Das Seminar vertieft die Themen des Basiskurses. Am Beispiel einer Reisestelle wird gemeinsam eine IST/SOLL Analyse durchgeführt und ein Projektplan geschrieben. Anhand von Praxiserfahrungen, Dokumenten und Bsp. wird die Umsetzung praktisch dargestellt.
Zu folgenden Terminen findet das Seminar statt:
Teilnehmerkreis m/w:
Mitarbeiter in Reisestellen und aus den Bereichen Controlling, Haushalt, Personal, Organisation; Travel Management-Verantwortliche
Seminarziel:
Das Seminar vertieft die Themen des Basiskurses. Am Beispiel einer Reisestelle wollen wir gemeinsam eine IST/SOLL Analyse durchführen und einen Projektplan schreiben. Stolpersteine und Fallstricke während der Einführung eines Travel Managements werden aufgezeigt und diskutiert. Anhand von Praxiserfahrungen, Dokumenten und Fallbeispielen wird gezeigt, wie eine erfolgreiche Umsetzung gelingt. Vertiefende Kenntnisse im Umgang mit einer Reisestellenkarte sollen durch den Blick hinter die Kulissen erläutert werden. Der Workshop bietet die Möglichkeit, gemeinsam Lösungsansätze für aktuelle Projekte zu entwickeln.
Seminarinhalte:
Optimierung des Organisationsaufbaus
Einsatz digitaler Medien
Einführung bahnbusiness in Ihrem Unternehmen
Onlinebuchungen über das Firmenkundenprogramm HRS Business
Firmenkreditkarten / Reisestellenkarten / LH Company Account
Fallbeispiele und Übungen
Die Teilnehmer*innen sind eingeladen, ein technisches Gerät (vorzugsweise Laptop) mitzubringen.
Preis:Frühbucherpreis:
400,00 € zuzügl. MWSt (gültig für Buchungen bis 07.03.2023
Paketpreis 2501A+B:
78,00 € zuzügl. MWSt. (incl. Unterlagen, Verpflegung)
Frühbucher-Paketpreis:
720,00 € zuzügl. MWSt. (bei Buchung bis 07.03.2023)