Recruiting digital: Interviews professionell digital führen

Durch die Corona-Pandemie wurden Recruitings meist eingestellt oder ausgesetzt. Nun müssen schrittweise neue effektive und sichere Wege dafür gefunden werden. Das interaktive online-Training verschafft Ihnern in kurzer Zeit das notwendige Rüstzeug.


Zu folgenden Terminen findet das Seminar statt:

10.06.2021 - 14.06.2021
Anmelden...

Informationen als PDF

Teilnehmerkreis m/w:
Personalverantwortliche, Führungskräfte, Personalreferenten, Personalsachbearbeiter, Assistenten die im Rahmen der Personalbeschaffung für das Bewerbermanagement zuständig sind und Einstellungsgespräche führen

Ziel:
Durch die Corona-Pandemie wurden Recruitings vielerorts eingestellt oder ausgesetzt. Nun müssen schrittweise neue effektive und sichere Wege dafür gefunden werden. Mit diesem interaktiven online-Training verschaffen Sie sich in kurzer Zeit das notwendige Rüstzeug.

 

Schwerpunkte:

  • Interview Führung- Was kann welcher Interview Rahmen leisten? (Telefoninterview, Videointerview, Stresstest, Assessments)  
  • Strukturierte Interviewführung- Rollenverständnis und Aufgabenteilung
  • STAR Methode- verhaltensbasierte Fragerunde
  • Elevator pitch- auf den Punkt in 3 Minuten
  • Der rote Faden - die berufliche Reise erkennen und erklären
  • Skillsets prüfen- Kompetenzen 
  • Stress- Interview - Provokationen
  • Kommunikationstechniken und eine gute Stimmführung
  • Körpersprache digital wahrnehmen
  • Vergleichbarkeit der Kandidaten

Zeiten:

10.06.2021; 13.30 – 17.00 Uhr  Teil I
14.06.2021; 13.30 – 16.30 Uhr  Teil II (follow up)

Preis:
350,00 € zuzügl. MWSt.

 

Technische Voraussetzung:

PC mit Internetzugang sowie Akzeptanz eines Links zur Lernplattform (vorzugsweise zoom, ggf. auch webex)
Weiterhin sollten Sie eine Kamera und einen Lautsprecher am PC oder Laptop, Smartphone zur Verfügung haben. Kopfhörer oder Headset verbessern die Akustik, sind jedoch nicht notwendig.

Maximal 12 TN!

... das sagen TN zu diesem Seminar:

"...ganz herzlichen Dank für diese Web-Seminar.
Ich habe wirklich sehr viel mitnehmen können, meine Fragen wurden beantwortet. Ich fand es wunderbar, dass wir den Inhalt des Seminars gleich praktisch üben konnten. Wenn die FOBi etwas länger gewesen wäre, wäre ich nicht traurig gewesen.

Die Dozentin ist unglaublich gut vorbereitet und steht voll in diesem Thema. Daher kann ich für die Qualität- methodisch und didaktisch die Höchstpunktzahl gern vergeben.

Über weitere Fobis mit Frau Dr. Schega würde ich mich sehr freuen, um noch tiefer in dieses Thema einzudringen. "

"Es war meine 1. Online-Fortbildung und ich muss sagen, dass ich das als wirkliche Bereicherung empfand. Auch gerade weil es online war. Wir müssen offen sein für diese Dinge und: eine tolle Dozentin!"