Kernkompetenzen einer modernen Führungskraft
Im Seminar reflektieren Sie ihr Führungsverhalten und erarbeiten Lösungsansätze zur Optimierung ihres Führungshandelns, um ihre Ziele noch besser zu erreichen.
Teilnehmerkreis m/w:
Führungskräfte
Ziel:
Nur zufriedene Mitarbeiter sind bereit, ihr vorhandenes Leistungspotenzial zu aktivieren. In einer Zeit permanenter Herausforderungen werden dabei an Führungskräfte besondere Anforderungen gestellt. Im Seminar können die Führungskräfte ihr Führungsverhalten reflektieren und erarbeiten Lösungsansätze zur Optimierung ihres Führungshandelns, um ihre Ziele noch besser zu erreichen.
1. Eigenmotivation und persönliche Führungskompetenz
2. Mitarbeitermotivation erhalten und befördern
Methoden:
Kurzinput, Diskussion, Bearbeitung von Fallbeispielen aus der Praxis und Auswertung
Termin / Ort:
Auf Anfrage oder als Inhouse-Seminar