Praxisworkshop: Konflikt-/Kritikgespräche erfolgreich meistern

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Auf der Basis vorhandener Grundlagenkenntnisse trainieren Sie anhand von Praxisfällen Konflikt- bzw. Kritikgespräche, die anschließend ausgewertet werden. So leiten Sie entsprechende Schlussfolgerungen zur Optimierung der Gesprächsführung ab.


Seminarziel:
Konflikte belasten die Menschen und haben die Tendenz zu eskalieren, wenn sie nicht rechtzeitig angesprochen und gelöst werden. Die Teilnehmer lernen, im Training ihr eigenes Gesprächsverhalten weiter zu optimieren und Gespräche so zu führen, dass Konflikte besser gelöst werden und Kritik nicht als Angriff wirkt, sondern Motivation zur Verhaltensänderung bewirken kann.

Seminarinhalt:
Auf der Basis vorhandener Grundlagenkenntnisse trainieren Sie anhand von Praxisfällen Konflikt- bzw. Kritikgespräche, die anschließend ausgewertet werden. So leiten Sie entsprechende Schlussfolgerungen zur Optimierung der Gesprächsführung ab.


Termin / Ort:

Auf Anfrage oder als Inhouse-Seminar